"Von Baku bis Auckland"

Blog unserer Reise von Anfang September 2017 bis Mitte Februar 2018

Ein paar Tage nach unserer Pensionierung sind wir zu einer knapp sechsmonatigen Reise aufgebrochen. Eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben. Man lässt den früheren Berufsalltag mit all den jahrelang eingespielten Abläufen und Routinen hinter sich und bricht - im wahrsten Sinn des Wortes - auf zu neuen Ufern. Nicht nur ein sofortiges "cooling off", sondern auch umgehend viele neue Herausforderungen - einen besseren Übergang in die neue Lebensphase hätten wir uns nicht vorstellen können!

 

Der während der Reise verfasste Blog ist in zwei Teile aufgeteilt. Der Start unserer Reise war in Baku, in Aserbaidschan. Im ersten Teil des Blogs geht es um die Reise von hier nach Colombo (Sri Lanka). Danach sind wir nach Indonesien geflogen. Von dort bis Auckland (Neuseeland) handelt der zweite Teil des Blogs. In den "Zwischenhalten", die im Blog eingeschoben sind, sind wir auf dieses und jenes eingegangen, dem wir auf unserer Reise begegneten oder das uns beim Reisen durch den Kopf ging. Am Schluss jedes Reiseblogeintrags zeigen Karten unsere Reiseroute und wie wir gereist sind. Viel Spass beim Lesen!!

Erster Teil: Von Baku bis Colombo


Zweiter Teil: Von Yogyakarta bis Auckland